darf man mit 17 jahren online banking machen wenn man sein konto dabei nicht überzieht?

4 Antworten

Das geht hier bei uns erst ab 18. Man kann aber Das Onlinebanking auf den Account der Eltern einstellen. Dann kann man dort mit Hilfe der Eltern Onlinebanking machen.

Soweit ich weiß kann man online-banking erst machen, wenn man über einen längeren Zeitraum ein regelmäßiges Einkommen hat und überziehen kannst du sowieso nur, wenn dir deine Bank einen Dispo eingeräumt hat.

Ist erlaubt, wenn die Bank das freischaltet. Muss man da beantragen, oder Online-Konto abschließen. Z.B. DKB.de

Frag einfach bei deiner Bank nach die sagen dir das schon.