Darf man mit 13 Jahren bei Netto bzw. Kaufland arbeiten?

11 Antworten

Hey shooterirex,

Leider nein , erst ab mindestens 15-16 jahren kannst du ein Nebenjob machen aber so sonst eigentlich nicht =(.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen! =)

Wenn du noch nicht 16 bist, findest du keinen legalen Nebenjob, schon garnicht in so "großen" Märkten. Vielleicht machen sie aber eine Ausnahme, kann ja immer sein - ruf am besten in dem Laden an, wo du arbeiten möchtest, meist stehen Kontaktdaten auf der Homepage. Ich hab aber unter 16 noch nirgends einen Job gefunden, wo ich auch nachgefragt hatte - Chancen stehen nicht hoch ^^

Indivia  14.08.2012, 23:38

Er will auch nicht in dem Markt arbeiten, sondern für den Markt prospekte austragen, sowie ich es verstehe.

DieErdbeere96  15.08.2012, 00:14
@Indivia

Ist doch auch ein Job, oder? Ist Prospekte austragen auf einmal etwas für Kinder?

Laolawelle01  15.08.2012, 09:19
@DieErdbeere96

Also Zeitungen austragen ist auch ein legaler Job und das ist schon ab 14 erlaub! ;)

Indivia  15.08.2012, 10:30
@Laolawelle01

Sogar ab 13, und die Frage ist was man als ein kind sieht.

DieErdbeere96  15.08.2012, 17:09
@Indivia

Naja, als ich mich in einem seriösen Unternehmen fürs zeitung austragen beworben habe, wurde mir gesagt ab 16... die können mich aber auch ausgeluchst haben ;) xD

Bei denen im Geschäft darfst du nicht arbeiten. Aber Zeitungen austragen dürfte drin sein. Guck mal, welcher Verlag bei dir in der Nähe gerade Leute sucht! :)

würde da einfach mal direkt nachfragen.

die werbung wird regional unterschiedlich verteilt. meist mit der tagespresse oder einem anderen werbeblatt.

schon mal an einen pizza (oder was anderes)bringdienst gedacht?

frag aber immer persönlich.