Darf man mich rauswerfen, wenn ich im Freibad kiffe?

7 Antworten

Ja... ein Mitarbeiter des Freibades darf das, da er der Hausherr bzw. ein Beauftragter des sog. Hausherrn ist und somit darüber verfügen kann, wer des Bades verwiesen wird.

Das nennt sich dann Hausrecht und kann bis zu einem sog. Hausverbot gehen, was dann u.U. einen dauerhaften Verweis bedeutet und du das Schwimmbad gar nicht mehr betreten darfst.

Wenn du also nur einmalig wegen des Kiffens rausgeflogen bist, solltest du daraus lernen und das dasa nächste Mal ebennicht mehr machen, sofern du ncohmal wiederkommen darfst.

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:20

Aber eine frage wenn ich Hausverbot da habe wie sollen die das merken wenn ich trzdm in das Freibad geh die kontrollieren ja nicht gesicht

LongDriver  06.06.2019, 23:22
@verreisterNutzer

es könnte aber der dumme Zufall passieren, dass derjenige, der dich rausgeworfen und dir Hauvserbot erteilt hat, wieder Dienst hat und dich dann zufällig dort sieht.

Das ist dann wiederum Hausfriedensbruch und ist eine Straftat, die dann wiederum unangenehme rechtliche Konsequenzen bis hin zur Vorstrafe haben kann.

So...jetzt muss ich aber los...du auch????

Wieso tust dus auch auffällig mit ner musikbox noch dazu, Die anderen werden nicht nur vom lärm gestört, sondern auch vom geruch. Ich hab immer im freibad gekifft aber so das es keiner merkt

Im Freibad (in der dortigen Raucherzone) darf man dann (notfalls) kiffen, wenn man Patient ist und Cannabis ärztlich verschrieben bekommen hat. Das letzte Wort hat allerdings der Eigentümer des Freibades (bzw. in dessen Vertretung die Angestellten), die das sog. "Hausrecht" ausüben und Weisungen erteilen dürfen.

Wer war der Mann?

Wenn er ein Angestellter des Bades war, hätte er Dich schon allein wegen dem Alkoholkonsum und der Musik rausschmeißen können.

verreisterNutzer  06.06.2019, 23:18

War angestellter vom Bad also hat man an seiner Kleidung gesehen

Ja darf man.
Und man darf dir deswegen auch Hausverbot geben.