darf man link versenden (die direkt auf eine bestimmte Seite verweisen) Es

4 Antworten

Natürlich darf man Links versenden! Du darfst fremde Bilder nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. So lange das ganze im privaten Bereich (e-mail an Freunde, Familie,...) bleibt, spricht überhaupt nichts dagegen (da kannst du verschicken was du willst). Und bei Links verschickst du ja nur den Link - nicht das Bild selbst - da spricht also schon gar nichts dagegen, da du das Bild ja nicht "verwendest"/es nicht bei dir gespeichert ist, sondern dort, wo es der Urheber hochgeladen hat. Du gibst mit dem Link ja sozusagen lediglich den Hinweis, wo das Bild zu finden ist.

derjenige der den link online stellte ist verantwortlich für den inhalt! also kannst du den link versenden ohne mit rechlichen schritten zu rechen.

Es ist verboten ein Bild aus einer Zeitschrift auszuschneiden und dieses dann in der eigenen Zeitschrift zu veröffentlichen. Es ist völlig legal jmd die Originalzeitschrift mit Bild zu zeigen oder ein Bild von der Zeitschrift mit dem Bild drauf zu veröffentlichen.

Also kurz, du kannst Links verschicken, wie du lustig bist. Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn du bewußt auf illegale Inhalte verlinkst.

ja. du kannst denn link natürlich versenden.