Darf man Kleingeld eigentlich in größeren Mengen sammeln?

8 Antworten

Für das Zippo des Rauchers von Welt. :-)

Eindeutig - Ja man darf. Es hiess mal eine Zeit lang, als die Kupfermünzen "knapp" waren, dass die Schuld daran die Kleingeldsammler hätten. Komischerweise wurde das auch schon zu DM-Zeiten ab und zu behauptet... :-)

Hab noch nie gehört das es verboten wär. Nur das es schon mal knapp wurde mit dem Kleingeld wegen der Sammler des Kleinen. In USA ist das Gang und Gebe, man bekommt in den Läden direkt Röhren zum Wiederinverkehrbringen zu kaufen. Die Benutzen eigentlich nur ihre Dollarnoten ,die 25 cent Stücken zum telefonieren und 50 cent für andere Automaten, der Rest wird in Colaflaschen gesammelt, oder als Tip liegengelassen.

das entscheidest du selbst

Klar darfst du das sammeln aber wie willst du das wieder ausgeben? Also ich würde aber keine cents sammel nur ein kleiner tip