Darf man in geschlossene Unterbringung (Heime) ein Handy haben?

4 Antworten

geschlossene Unterbringung?

also in deinem Fall Heim für Jugendliche unter 18 Jahren, kein "Knast" oder Ersatzfreiheitsstrafe?

Dann fehlt noch die Info wer dein Erziehungsberechtigter ist, evtl. amtl. Vormund und so weiter, die Unterbringungsordung im Falle einer Freiheitsstrafe ist auch anders zu bewerten als Untersuchungshaft undsoweiter.

Grundsatz: Handy eher ja, bei "erzieherischen Maßnahmen" oder sonstigen Maßregeln eher nein, einfach die Frage näher ausführen, dann kann man sie auch sinnvoll beantworten.

JA darfst du haben

Allerdings wir's du nicht lange was von haben

NilpferdAbi
Fragesteller

Wie meinst du dass?

ReginaChester  04.02.2019, 18:50
@NilpferdAbi

Du wirst da nicht allein sein und es wird schnell geklaut

Ja darf man

Ja.....