Darf man gefrorenes Wasser mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Alle Flüssigkeiten, Gel's etc. sind verboten.

Und aus was besteht gefrorenes Wasser? ... aus Wasser.

Agentpony  14.07.2016, 18:47

Gestein besteht, deiner Erklärung folgend, auch aus (flüssigem) Magma...

Comp4ny  14.07.2016, 21:26
@Agentpony

Was aber sicher nicht mitten im Handgepäck etc. wieder zur Magma wird ;)

Wenn du es den gesamten Flug gefroren halten könntest. Kannst du aber nicht also ist es verboten.

Die Flüssigkeitenverordnung besagt, das alles was bei Raumtemperatur (ca 20 Grad) flüssig ist, unter die Flüssigkeitenverordnung fällt. Also Arschkarte.

Gruß vom Kontrollpersonal

Aus USA dürfte ich 4 Flaschen mit gefrorenem Wasser mit ins Flugzeug.