Darf man Game sound als Alertsound im Stream verwenden?

2 Antworten

Unterliegen eigentlich auch dem Urheberrecht.

Aber hier kannst Du einfach entsprechende Spielefirma via eMail anschreiben und fragen. Ich denke die meisten werden da aus Gründen des Wiedererkennungswertes etc. ihre Zustimmung geben, und dadurch bist Du dann auf der sicheren Seite.

PS.: Wenn Du Glück hast, kommste dadurch sogar in nen Marketingpool und bekommst ab und an Goodies!

Schneider093
Fragesteller

Naja bin noch relativ klein (134 Follower und Twitch Affiliate) und ich glaube Blizzard Entertainment wird das wohl eher ignorieren.

daZap  26.03.2018, 09:45
@Schneider093

So denkst Du? Hey man, was hast Du zu verlieren? Zeit um ne 30 Zeilen eMail zu schreiben!

Es geht um rechtliche Belage (Lizenz zum nutzen ihres Sounds), da lesen die die eMail bestimmt.

Ja klar.

Schneider093
Fragesteller

kannst du die antwort begründen will nämlich kein stress haben, da ich von Blizzard aus Starcraft 2 die englischen voicelines von Abathur genommen habe.

ThadMiller  26.03.2018, 09:50
@Schneider093

Weil's wohl niemanden interessiert. Aber wie jemand oben schrieb, kannst du natürlich auch nachfragen.