Darf man einen leeren Motorölkanister in die gelbe Tonne werfen oder muss man ihn entsorgen lassen?

6 Antworten

Was hast Du mit dem Altöl gemacht? Ich kippe immer das Altöl in den neuen Kanister zurück und gebe es dort ab, wo ich das neue Öl gekauft hab. Die müssen es zurücknehmen und den Kanister bist Du auch los...

Nein, nicht in Gelbe Tonne.Abgeben bei der Sondermüll annahmestelle oder abgeben wo du das Öl gekauft hast.

Nein, darfst Du nicht. Auch ein leerer Ölkanister enthält immer noch Rückstände und gehört daher zum Sondermüll.

Nein. Der Ölkanister enthält schädliche Restanhaftungen. Du musst ihn bei einer Annahmestelle für Sondermüll abgeben.

Ich werf alles in die tonne. Die nehmen das auch mit.

Weil sie nicht wissen was drin ist. Aber es ist Sondermüll.