Darf man einen leeren Motorölkanister in die gelbe Tonne werfen oder muss man ihn entsorgen lassen?

6 Antworten

Nein, nicht in Gelbe Tonne.Abgeben bei der Sondermüll annahmestelle oder abgeben wo du das Öl gekauft hast.

Nein, darfst Du nicht. Auch ein leerer Ölkanister enthält immer noch Rückstände und gehört daher zum Sondermüll.

Wenns bei dir Müllverbrennung gibt freuen die sich. Die holten jahrelang bei uns gebrauchte Oel-Lappen ab mit der Begründung: diese zwischenschichten begünstigen den Brand im Müllofen.

Nein. Der Ölkanister enthält schädliche Restanhaftungen. Du musst ihn bei einer Annahmestelle für Sondermüll abgeben.

Was hast Du mit dem Altöl gemacht? Ich kippe immer das Altöl in den neuen Kanister zurück und gebe es dort ab, wo ich das neue Öl gekauft hab. Die müssen es zurücknehmen und den Kanister bist Du auch los...

Was möchtest Du wissen?