Darf man die Kontaktlinsenlösung mit ins Flugezeug nehmen?

6 Antworten

Grundsätzlich gilt: Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht größer als 100 ml sein. Alle Flüssigkeitsbehälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 Liter Fassungsvermögen, zum Beispiel einem herkömmlichen Gefrierbeutel mit Zipp-Verschluss, aufbewahrt werden. Der Beutel darf eine beliebige Anzahl von Gefäßen enthalten, muss aber vollständig zu verschließen sein. Bitte bedenken Sie: Jede Person darf nur einen Beutel mit ins Flugzeug nehmen.
Wir empfehlen, Ihr Handgepäck auf das Nötigste zu reduzieren und frühzeitig am Flughafen zu sein.

http://www.handgepaeck-berater.de/faq.htm#F1

du darfst in gewissen mengen schon flüßigkeit mitnehmen aber melde das am besten vorher an und dann wird dir das auch genehmigt solange diese tropfen geringe mengen sind und nicht gefährlich also ätzend ode rreizend. und willst du die im handgepäck ode rim anderen mitnehmen?

zizi94
Fragesteller

also ich möchte die mit ins handgepäck packen

man darf Flüssigkeiten mitnehmen. Im Handgepäck max. 100ml Gefäße mit ingesamt 1 Liter gesamtvolumen. Und im Aufgegebenen Gepäck beliebig viel. Ebenso wenn du die Flüssigkeit im dutyfree-shop gekauft hast. Dann könntest du auch 2 Liter mitnehmen

nimm einfach deinen linsenbehälter mit lösung mit, das reicht ja zum raus-reingeben. und tu die flasche in den koffer. oder füll dir von der flasche etwas in einen 100 ml-behälter um für's handgepäck - fertig :D ansonsten musst du die volle originalflasche auskippen, wenn du pech hast.

flüssigkeiten bis zu einer bestimmten mililiter zahl darfst du natürlich mitnehmen schau doch einfach mal auf die internetseite deiner fluggesellschaft:)

Mismid  10.04.2011, 19:04

das hat rein gar nichts mit der Fluggesellschaft zu tun! Das sind europäische Richtlinien. Es kontrolliert die Security und die ist nun mal unabhängig von der Gesellschaft

milimi  12.04.2011, 18:34
@Mismid

ja ist mir klar aber auf der seite der fluggesellschaft steht sowas für gewöhnlich:D