Darf man das Nummernschild beim Roller an der Seite anbringen?

7 Antworten

Es ist legal wenn dafür eine spezielle Halterung mit Beleuchtung angebracht wird. Polizei sagt wenn schon nur dass man es wieder zurückbauen soll, habe meines auch an der Seite ohne Beleuhtung. ;)

Hallo, beim Anbringen vom Versicherungskennzeichen gibt es keine Vorschrift. Es muß hinten lesbar angebracht sein und es dürfen keine scharfen Kanten da sein(Verletzungsgefahr).Es muß auch nicht beleuchtet sein.

Nein, das Nummernschild muss an die dafür vorgesehenen Halterungen angebracht sein, gut lesbar sein und beleuchtet sein

außerdem muss es von hinten links und rechts gut zu lesen sein, also geht das legal wohl eher nicht.

So ich hab ein kumpel der is beim TÜV. und der hat mir folgendes geschickt:   das heist es ist legal solang es gut lesabr für die polizei ist und beleuchtet ist.

 - (Roller, Nummernschild)