Darf man am ersten Mai arbeiten?

7 Antworten

Der 1. Mai ist wie ein Sonntag zu betrachten - also halte dich daran, wie laut du sein könntest, wenn du am Sonntag arbeiten würdest (im Bazug auf die lärmbetroffene Nachbarschaft). Verboten ist es nicht.

Wenn kein Arbeitslärm nach draußen dringt kannst Du jederzeit arbeiten.Sobald sich aber jemand in seiner Feiertagsruhe gestört fühlt,wird er dir die Polizei auf den Hals hetzen und du mußt zumindest die Arbeit einstellen, wenn du pech hast bekommst du eine Anzeige wegen Störung der Feiertagsruhe. Aber du weßt ja, wo kein Kläger, da kein Richter.Ich weiß ja nicht ob deine Werkstätte im Wohngebiet ist und wie du dich mit deinen Nachbarn verstehst.

Das ist ein Feiertag. Ich würd es lassen. Oder frag die Nachbarn um dich rum, ob sie etwas dagegen haben. Wenn nicht, tu es.

klar ist es erlaubt. supermärkte usw haben auch halbtags geöffnet.

Nachtflug  30.04.2010, 13:37

Das muss eine besondere Stadt sein, in der das so ist. Wir haben statt dessen übermorgen einen verkaufsoffenen Sonntag.

Strolchi09  30.04.2010, 13:37

Wo haben die Supermärkte am 1. Mai Feiertag auf ????

TitanMC  30.04.2010, 13:43
@Strolchi09

ich weiss nur, das die bäcker bei uns morgen auf haben

JohnJohn123
Fragesteller
@TitanMC

Und Tankstellen sowieso.. also werde ich arbeiten, volle Kraft voraus! ;)

GatowerKugel  30.04.2010, 13:46
@TitanMC

In Berlin hat Reichelt, Kaisers und Rewe auf, aber nur von 7-17 Uhr

Juszi22  30.04.2010, 13:48
@GatowerKugel

in heidelberg haben die supermärkte auf. und die straßenbahnen fahren auch. und wie kann denn das verboten sein? es ist nur ein feiertag, kein arbeits-verbots-tag.

Nenek  30.04.2010, 14:07
@Juszi22

Lärmverursachende Tätigkeiten sind aber an Sonn- und Feiertagen verboten.

Mach morgen frei, dafür kommste am Sonntag nach Berlin, die Stadt wieder aufbauen...

September29  30.04.2010, 13:43

Muhahahahaha. Der war gut!