Darf man als Praktikant samstags arbeiten?

8 Antworten

Natürlich darfst du samstags arbeiten.. Du darfst 8 Stunden am Tag arbeiten. Es kommt drauf an in welcher Branche darfst du eben nur bis zu einer bestimmten Zeit arbeiten und nicht länger.

Achja denk dran, wenn du das Praktikum als "Probearbeit" für eine Ausbildung oder Ähnliches machst, darf der Chef dich nur 2 Tage ohne Bezahlung arbeiten lassen.

Du darfst Samstag nur arbeiten wenn du an einem anderen anderen Werktag frei bekommst sonst ist das nicht erlaubt und mann darf maximal 8 h arbeiten beim Praktikum also wenn man noch unter 18 ist

das ist bei mir jetzt 30 Jahre mit dem Praktikum und ich hab Samstags nicht gearbeitet und stundenmäßig waren es ich glaub knapp 7 Std.

Natürlich darfst Du Samstags Arbeiten. Mit den Stunden , das Weiß Ich nicht.