Darf man als Minderjähriger BL (Boys Love) Mangas ab 18 kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 14 und hab mir Black Sun, Punch Up etc. gekauft. Also die Kassiererinnen achten bei Mangas so weit ich weiß nicht so darauf ab welchem Alter sie sind ;)

Bei was für nem Buchgeschäft käufst du die denn? Also Weltbild, Thalia etc.

@Zeldasbrother

Ich kauf mir meine Mangas beim Osiander

@ShanShanx3

O...k... des kenn ich zwar net aba egal ^^

@Zeldasbrother

klar kannst du die kaufen denn bei Buechern und Mangas duerfen keine altersbeschraenkungen da sein.deswegen steht hinten immer EMPFOHLEN ab ...^^

@kleeblatt909

So weit ich weiss ist das auch in Thalia und der Mayerschen kein problem^^ Ich bin 13 und lauf mit einer haasenmütze und 5 Yaois aus dem lkaden und niemand hatt was dagegen ^.^

Mangas haben generell nur eine 'Alterempfelung', das ist genau wie bei Büchern, deshalb kann man sich z.B mit 13 auch ein Buch kaufen, das die Altersempfelung 'ab 15' hat. Normalerweise ist das ganze nicht verpflichtend und das ist eher deine Sache. Und ja, die Antwort ist etwas spät, aber vielleicht hilft das ja jemandem, der die selbe Frage hatte :3.

Hust...ich sags mal so...wenn ich in ne Buchhandlung gehe (bin 16) dann gibts da auch den ein oder anderen mit dem Kleber "18", was die kassiererinnen bis jetzt noch nie gejuckt hat ;) ich denk bei Mangas achten die da nicht so sehr drauf, sons hätt ich mir vorn paar jahren nich Nana und Kaoru holn könn...:D (keine falschen Anschuldigungen, die Story is gut xD)

LG Nina ^^

ja ok aba ich dachte nur weil ich schon welche ab 16 gekauft habe und des sind ja eigentlich nur bücher und nicht filme oder so außer dem steht da empfohlen ab 18 drauf ^^ und meine eltern würden mir nieeeee erlauben BL zu lesen ^^

ich bin 13 und habe es gekauft. xD Also die meisten verkäufer gucken gar nicht drauf also keine sorge. ^^