Darf man als minderjähriger (17j) tabakwaren mit auf festivals nehmen?

2 Antworten

Der Konsum von Tabakwaren ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht erlaubt. Das Verbot schließt auch das Mitführen ein. Nun könnte man auf die Idee kommen, dass das Festivalgelände ein privates Gelände ist. aber der Veranstalter ist für das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen verantwortlich, und hat die Überprüfung und Durchsetzung regelmäßig an seine Ordnungskräfte delegiert. Wie genau die es nehmen bei der Zutrittskontrolle, weiß man nie. Im schlimmsten Fall nehmen sie dir deine Glimmstengel ab. Bist du erst mal drin, fragt aus Erfahrung niemand mehr, wie alt du bist, wenn du eine quarzt.

Nein, kannst Tabak mitnehmen