Darf man als ein Lehrer ein Schüler beschuldigen gespickt zu haben?

4 Antworten

natürlich kann der lehrer einen schüler beschuldigen, aber m.M.n. Sollte dann auch der nachweiss des spickens erbracht werden müssen.

z.b. Hätte sie ihre taschen zeigen können das da keine spicker drinn sind o.ä.

aufgrund einer nicht haltbaren vermutung würde ich keine 6 akzeptieren.

als letztes würde ich selber auf einen nachtest bestehen,

um die zweifel auszuräumen.

Du machst folgendes. Du erklärst es ihr sagst aber auch, dass sie dich nicht direkt beim spicken gesehen hat.
Es wird hier wohl dann auch im Zweifel für den Angeklagten gelten. Was gut genug für unser Justizsystem ist, ist auch gut genug für die Schule. Ansonsten soll sie eindeutig nachweisen, dass deine Geschichte nicht stimmt.

JuliaEggers  21.05.2017, 19:35

Oh wow. Ich habe mich in der App verklickre und bin hier gelandet. ....

Sie hat das Recht , aber auch die Beweispflicht !

Solche Aktionen wie trinken , oder ein Taschentuch suchen ,  besser vorher der Lehrerin ankündigen !

Ja, darf sie. Deine Klassenkameradin hätte es gleich klarstellen müssen.

Allerdings klingt deine Schilderung schon arg übertrieben.