Darf man als Azubi ein Konto überziehen?

9 Antworten

Bis zu einem bestimmten Rahmen darsft Du Dein Konto überziehen, Deine Bank gibt Auskunft! Mit höher werdendem Einkommen kannst Du auch mehr ins Dispo

Falls die Bank das mit macht. Es ist auch nichts von der Höhe bekannt. Wenn es 100€ sind, ist das sicher kein Problem.

Wenn du schon volljährig bist, kann die Bank dir einen Dispo gewähren. Rede mit deinem Kundenberater.

Ja, das ist Sache der Bank, ob Sie Dir einen Dispo(sitionskredit) einräumen. Einfach fragen.

Das macht keine Bank mit, die haben doch keine Sicherheiten von Dir. Denn was ist, wenn Du Deine Ausbildungsstelle verlieren würdest, dann kannst Du die hohen Zinsen nicht bezahlen.

germanils  06.11.2013, 10:39

Natürlich machen das Banken mit. Die holen sich ihr Geld schon...

blackforestlady  06.11.2013, 10:43
@germanils

Nein, machen die definitiv nicht. Selbst wenn man dort eine Ausbildung macht, gibt es keinen Dispo.

Cornelsenver
Fragesteller
@blackforestlady

Woher willst du das wissen? Mein Vater würde als Bürge einspringen.

blackforestlady  06.11.2013, 10:49
@Cornelsenver

Weil, ein Bekannter dort eine Ausbildung gemacht hat. Keinen Dispo und keinen Kredit für einen Wohnungskauf.

blackforestlady  06.11.2013, 10:49
@Cornelsenver

Weil, ein Bekannter dort eine Ausbildung gemacht hat. Keinen Dispo und keinen Kredit für einen Wohnungskauf.

Cornelsenver
Fragesteller
@blackforestlady

Es gibt auch nicht nur 1 Bank, sondern mehrere, wo man nachfragen kann.

blackforestlady  06.11.2013, 11:02
@Cornelsenver

Man kann auch zu einem Kredithai hingehen und dann die Wucherzinsen bezahlen. Aber willst Du denn Dein Leben mit Schulden begingen. Hoffentlich ist Dein Vater so vernünftig und macht es nicht. Denn bevor man sich was anschafft, sollte man erst mal was sparen. Aber es ist Dein Leben, also mach es wenn Du willst.

germanils  06.11.2013, 11:08
@blackforestlady

Was hat das jetzt genau mit der Frage zu tun?! Es geht hier nicht um Schulden in 5-stelliger Höhe, sondern um einen Dispo von 200-600 EUR.

blackforestlady  06.11.2013, 11:25
@germanils

Wo steht der Betrag denn geschrieben, der wird nirgendwo erwähnt. Denn Du geschrieben hast ist doch aus der Luft gegriffen.

blackforestlady  06.11.2013, 11:25
@germanils

Wo steht der Betrag denn geschrieben, der wird nirgendwo erwähnt. Denn Du geschrieben hast ist doch aus der Luft gegriffen.

germanils  07.11.2013, 12:11
@blackforestlady

Das ist der Betrag, den eine Bank realistisch geschätzt bei einem Lehrlingsgehalt einräumen würde, das meinte ich. (Quelle: Eigene Erfahrungen mit diversen Banken).