Darf jemand ohne dass es der andere weiss ein Telefongespräch aufzeichnen?

3 Antworten

MANN kommt doch NICHT gleich mit Freiheitsstrafen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also es ist so: 1. Ja du darfst das ,aber nur wenn du dieses Telefongespräch nicht ,,Veröffentlichst" Sagen wir du zeigst das Gespräch deiner Familie,das ist dann nicht Schlimm :) ;)

1. Aber wenn du es doch Veröffentlichst dann,kann ich nur sagen Gefängnis oder Geldstrafe aber nur dann,die gilt auch bei deinen freunden oder unter der Klasse,wenn das natürlich unter deinen freunden oder der klasse geheim bleiben würde, würdest du ja auch nicht bestraft.

:) ;) :D Gruß computerbrain

Dürfen ja, aber nicht in irgendeiner Form verwenden z.B. vor Gericht oder als Beweis das die Person ein Vertrag abgeschlossen hatte am Tel.

Wenn Du mich z.B. anrufst, kann ich das Gespräch aufzeichnen. Dies ist nicht verboten. Allerdings werden private Aufzeichnungen von Telefongesrächen vor Gericht u.s.w. nicht als Beweismaterial anerkannt.

also wenn es mir gesagt wird, ab dann ist es legal ? ich dürfte ja auflegen... und wenn ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht auflegen kann, sollte ich dann sagen dass ich die aufzeichnung nicht will? besser ist oder...sonst ist das ja mein stillschweigendes Einverständnis oder?

Was möchtest Du wissen?