Darf ich verweigern?

8 Antworten

Ja klar, keiner kann dich zur Untersuchung zwingen, aber er wird schon seine Gründe haben, warum du dich KOMPLETT ausziehen musst.... Kannst ja mal fragen, ob es nicht geht, dass du dich für die gyn. Untersuchung untenrum freimachst, anschließend wieder deine Hose anziehst und zur Brustuntersuchung den Pulli ausziehst.... So macht es mein FA.

Natürlich darfst du das. Aber wo ist dann der Sinn dieses Besuchs? Wenn du nichts hast, brauchst du ja auch nicht zum Arzt. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant, setzte mich hin und sage dem Kelner "Ich habe garkein Hunger".

Wenn dir deine Gesundheit egal ist ... klar. Dann Jammer aber später nicht Rum, wenn irgendwas mit deinen Brüsten nicht in Ordnung ist und das nie einer bemerkt hat ...

Du darfst sagen was Du willst! - nur bitte nicht lügen! Weshalb gehst denn überhaupt zum Arzt? - Langeweile!?! -

Seelenchiller
Fragesteller

New. Keine LW. Ich hab halt UB schmerzen gehabt

Darfst du, nur wie soll dich dann untersuchen