Darf ich trotz Führerschein nochmal Fahrunterricht nehmen?

12 Antworten

ja das geht. Du musst dann halt nur die Fahrstunde bezahlen. Meine mutter hatte das auch mal gemacht... kein Problem :-)

Butterfly36  12.10.2010, 12:13

unsere Fahrschule bietet das auch an, auch wer jetzt länger keine Fahrpraxis hatte. Das find ich auch eine gute Idee.

Hallo Kokosreis. Da Du bereits eine Fahrerlaubnis besitzt, wirst du nicht wie ein Fahrschüler Fahrstunden nehmen können, d.h. nicht im Rahmen eines Ausbildungsvertrages. Allerdings solltest Du den Weg in eine Fahrschule finden und dem Fahrlehrer Dein Anliegen schildern. Ich selbst bin auch Fahrlehrer und es kommt hin und wieder schon vor, dass unerfahrene Kraftfahrer "Nachhilfe" im Rahmen von Fahrproben beantragen. Wenn Du allerdings mit dem Fahrlehrer unterwegs bist, solltest Du wissen, dass Du völlig eigenverantwortlich den PKW durch den Straßenverkehr bewegst. Trotz allem wird der Kollege Dich bei Deinen Fahrten unterstützen.

Deinem früheren Fahrlehrer wird nichts passieren, denn Du hast die gesetzlich vorgeschriebenen Besonderen Ausbildungsfahrten wie Überlandfahrten, Beleuchtungsfahrten und Autobahnfahrten absolviert. dein Fahrlehrer hat dies auch schriftlich bestätigt. Wenn Du also nach erhalt Deines Führerscheins kaum Gelegenheit hattest auf der Autobahn zu fahren und Du Dich deshallb jetzt unsicher fühlst ist das ok. Geh´in dei Fahrschule und schildere dein Anliegen. Alles gar kein Problem!!!!

Viele Grüße

Snoozer

Natürlich kannst du fahrstunden nehmen und zwar so viele du willst. Bei Fahrprüfungen fährt man eigentlich nie auf der autobahn. Da kann der Prüfer nicht so viel abprüfen wie wenn man in der stadt oder über land fährt :o).

Meine Mama hatte auch mal fahrstunden genommen, nachdme sie über 10 jahre kein auto mehr gefahren ist. heute fährt sie wieder sehr sicher.

cat64k  12.10.2010, 21:54

Es ist auch möglich mit seinem eigenen auto fahrstunden zu nehmen.

klar kannst du! geh doch zur Fahrschule und sprich mit einem Fahrlehrer!

ja ist möglich. macen viele verantwortungsbewusste Leute die schon sehr lange nicht mehr gefahren sind. auc leute die einen Unfall hatten fühlen sich dann wieder sicherer. Die kosten für eine fahrstunde sind soweit ich weiß die selben.