Darf ich Speermüll jetzt schon rausstellen, wenn er Mittwochmorgen geholt wird?

5 Antworten

Wenn es irgendwie geht, dann mach´ das besser erst morgen abend. Es kann Dir passieren, daß nette Mitmenschen ihren Hausmüll oder gar Bauschutt dazukippen. Auf diesem Dreck bleibst Du sitzen.

Gibt's heute überhaupt noch Speere? Ich dachte, aus dem Zeitalter sind wir lange raus. ;-)

Nein! Sperrmüll soll einen Tag vorher, optimalerweise am Abend vorher, rausgestellt werden. Steht bei uns so im Abfallkalender.

kommt auf die Gemeinde an. Normalerweise erst ab 17h des Vortages. Ansonsten könnt es sein, daß der Müll auf deine Kosten entsorgt wird, wenn er auf öffentlichen Grundstück steht. Stell dir mal vor jeder stellt zu einem Zeitpunkt der ihm paßt seinen Sperrmüllraus. Wo ist die Grenze? 1 Woche, 2 Wochen? Einer zieht vielleicht grad aus und es sind noch 4 Wochen wo der Müll herummsteht.....

DH

ja kann man machen, darf aber nicht den Gehweg so versperren, dass man nicht lang gehen kann und nichts direkt auf die Straße stellen.

Was möchtest Du wissen?