Darf ich Speermüll jetzt schon rausstellen, wenn er Mittwochmorgen geholt wird?

8 Antworten

kommt auf die Gemeinde an. Normalerweise erst ab 17h des Vortages. Ansonsten könnt es sein, daß der Müll auf deine Kosten entsorgt wird, wenn er auf öffentlichen Grundstück steht. Stell dir mal vor jeder stellt zu einem Zeitpunkt der ihm paßt seinen Sperrmüllraus. Wo ist die Grenze? 1 Woche, 2 Wochen? Einer zieht vielleicht grad aus und es sind noch 4 Wochen wo der Müll herummsteht.....

butz1510  21.07.2008, 15:07

DH

nur du kannst abschätzen wie deine nachbarn reagieren....bei uns lebt auf der anderen straßenseite eine eule und die notiert sich sowas sofort...da kann ich das nicht bringen, aber es gibt auch nachbarn, den stört sowas nicht

Kermit65
Fragesteller

Da wohnen so reiche Säcke, wo der Chauffeur vorfährt, der Gärtner die Radischen erntet... keine Ahnung wie die ticken. Und ne Oma mit ihrem Köter, aber die hört nix und der Kläffer bellt den ganzen Tag rum. Sonst ist ein Internat, aber denen ist es wurscht denk ich.

ja kann man machen, darf aber nicht den Gehweg so versperren, dass man nicht lang gehen kann und nichts direkt auf die Straße stellen.

Ist meist nicht so genial*weil er meist durch wühlt wird.Aber raus stellen kannst dU ihn.

Du darfst. Haftest jedoch für Paddels, die dagegen laufen und solltest dabei zuschauen, wie er sich mit der Zeit in Luft auflöst ;oo)))

neomatt  21.07.2008, 15:09

DH! Solang das Zeug nicht abgeholt ist, gehört es dir und du bist verantwortlich.