Darf ich Sachbearbeiter von zeitarbeitsfirma darauf fordern, dass ich gerne bei einer anderen Person reden möchte und ehrlich sagen dass er gruselig aussieht?

5 Antworten

Klar darfst Du das. Er wird Dir dann sagen, dass Du sogar mit einer anderem Person in einer anderen Firma reden darfst. Noch besser: Du kannst Dir diese sogar selbst suchen.

Dürfen klar. Du brauchst aber danach nicht denken, dass man sich ernsthaft noch mit dir befasst. Das "du siehst gruselig" aus, könnte in dem Sinne auch als Beleidigung aufgefasst werden.

Du kannst darum bitten. Ob es dir gewährt wird ist deren Entscheidung. Vor allem weil du mit der Aussage "Du siehst gruselig aus" dir ganz sicher keine Freude machst.
Es könnte dir sogar als Beleidigung ausgelegt werden.

Pokale
Fragesteller

Wie sollte ich ihm das sagen damit er sich nicht beleidigt fühlt?

Caila  24.04.2022, 16:19
@Pokale

Gar nicht. arrangier dich einfach mit ihm. Man kann sich seine Vorgesetzten und Kollegen nicht aussuchen.

Du sollst den doch sicher nicht knutschen. Wichtig ist, was er dir zu sagen hat. Wenn du meinst, das es dich gruselt, dann schaue woanders hin.

Kannst du machen, wenn du Pech hast wirst du dann eben nirgends mehr eingesetzt :D