Darf ich mit meinen Großcousin zusammen sein? Würde euch es stören wenn eure Tochter, Schwester,... mit ihren Großcousin ein Paar ist?

8 Antworten

Kann Probleme mit Kindern geben. Falls Erbkrankheiten in der Familie sind. Im Ernstfall eine genetische Beratungsstelle aufsuchen.

annakross
Fragesteller

Danke wir werden uns Informieren.

Eine Beziehung zw. Großcousins ist überhaupt kein Problem. Selbst zwischen Cousins ist es erlaubt.

Da ihr nicht in gerader Linie verwandt seid und dann auch nur entfernt, spielt das Verwandtschaftsverhältnis keine Rolle.

Geht. Ich kenne auch Leute die Verwandte bzw auch Großcousin/cousine sind. Ich glaube es ist verboten mit jemand aus dem näheren Verwandtenkreis eine Beziehung zu führen. Bei Großcousin/cousine ist es aber wieder legal,da ihr nur entfernt verwandt seit.

Lg:D

annakross
Fragesteller

Danke für deine Hilfe lg. :)

die verwandtschaft ist so entfernt das es kein problem ist.