Darf ich mit meinem Deutschen LKW-Führerschein in Amerika LKW fahren?

5 Antworten

Ja, es muß sich dabei um den neuen EU-Führerschein (Plastekarte) handeln, alte FS werden nicht mehr anerkannt. Außerdem empfielt sich ZUSÄTZLICH der Internationale FS, den man für 16 € erhält (mir zuletzt bekannte Gebühr). Um diesen zu erhalten, einfach mit EU-FS, Personalausweis/Reisepass und aktuellem Paßbild zur Führerscheinstelle begeben, die Mitarbeiter stellen diesen sofort aus.

ich vermute ja. es gibt aber auch internationaler führerscheine die für ca 20 € ausgestellt werden. (die haben bestimmt ihren sinn)

Du dürftest sogar mit einer Knarre in Amerika LKW fahren. Gibt kein Verbot einen deutschen Führerschein in der Tasche zu haben. Und gültig ist der für die USA auch. Der berechtigt sogar zum führen von LKWs.

ja, gute fahrt.

I.d.R. - ja!