Darf ich mit einem Staplerschein Roller fahren?

5 Antworten

nur wenn du den roller als stapler umbaust,lach,dein staplerschein ist sowas wie sachkundenachweis und den brauchst für den sicheren betrieb von gabelstapler.also mach den rollerschein

Nein, der Staplerschein gilt nur auf privatem Gelände. Selbst wenn Du einen Stapler auf öffentlichen Straßen fahren wolltest, müßtest Du einen entsprechenden Führerschein haben. Wenn Du den (offiziellen) Staplerschein gemäß Vorschriften der BG gemacht hast, solltest Du das eigentlich wissen.

Allerdings erst dann wenn ich mit meinem Blutspenderausweis als Arzt tätig werden darf....

MfG Ursusmaritimus

Nein! Es heißt Staplerschein, nicht Rollerschein!

Du darfst mit dem Staplerschein ja auch nur auf privatem Gelände fahren und nicht etwa am Straßenverkehr teilnehmen. Sähe auch irgendwie komisch aus.......

Nein, aber die Frage hat durchaus einen gewissen Unterhaltungswert

Sorry aber ich konnte es auch nicht glauben. Nur habe ich dies jetzt schon sehr oft gehört und wollte mal nachfragen ob sich was geändert hat.

Was möchtest Du wissen?