Darf ich meinen alten Fernseher auf den Sperrmüll stellen?

10 Antworten

Wertstoffhof ist die richtige Adresse und in der Regel auch kostenlos.

Elektro- und Elektronikschrott gehört in den Sondermüll. Aber wenn Du die Leute nett fragst, sind sie ja vielleicht so hilfsbereit und nehmen den Fernseher mit.

krauthexe  17.10.2007, 14:28

Dürfen sie aber nicht,weil das verschiedene Fahrzeuge sind.Das kann sie Ihren Job kosten.Der Sperrmüll wird sofort zerkleinert.Elektroschrott wird erst getrennt.:-)

gri1su  17.10.2007, 15:19
@krauthexe

Hier bei uns wird der Sperrmüll nur auf Bestellung, und dann mit ganz normalen Lkw´s abgeholt. Erst auf dem Betriebshof kommt es in die Presse, sofern nicht anderweitig verwertbar.

krauthexe  17.10.2007, 15:21
@gri1su

Ja dann!Bei uns in RS sind wir da schon fortschrittlicher...:-)))

Wie Grisu bereits sagte, das ist Elektroschrott. Allerdings kannste das ruhig probieren, den schon am Nachmittag hinstellen, am Abend bekommt er dann Flügel...sollte er wider Erwartens am nächsten Tage doch noch dortstehen, kannst ihn noch immer zum Wertstoffhof bringen oder ähnliches

Kurz und knapp Nein. Diese Geräte werden auf dem Betriebshof kostenfrei entgegen genommen.Illegale Entsorgung am Strassenrand ist ebenso verboten,wie die entsorgung im nahe gelegenen Wald.

Wenn die Sperrmüllabfuhr nur für Dich kommt, dann solltest Du vorher angeben, was zu entsorgen ist.