Darf ich meine Arbeitshose kürzen?

4 Antworten

Schlage sie nach innen um und hefte die Enden mit ein paar Stichen an. Falls jemand doofe Fragen stellt und Du die Hosen weitergeben musst, kannst Du den Saum heraustrennen. Also nicht abschneiden.

Piger69
Beitragsersteller

werde es dann wohl so machen.. und zusätzlich mit sicherheitsnadeln :D!

Aber nachfragen wie das mit den klamotten genau läuft werd ich dann trotzdem mal bei Ausbildungsbeginn^^

normal hat in einem ausbildungsverhältnis die firma dafür zu sorgen das es dir an wissen und bequemen arbeiten nicht mangelt ..........wenn mich nicht alles täuscht kannst du sogar zum schneider gehen und dir rechnung der firma anlasten, denn die arbeits"schutz"kleidung ist ein A und O in einem betrieb mit funken, gasen und strahlung , was aber kontraproduktiv wäre , wenn du eine gute beziehung zu deinem cheffe aufbauen willst

da kannste sogar bbei der handwerkskammer nachfragen ............

notfalls würde ich die tipps der anderen annehmen , die längere bestellen und hochkrämpeln oder an de innenseite leicht annähen .....

in unserem betrieb läuft es ähnlich ...und zwar ist die Taillenbreite bei den hosen entweder zu eng oder zu weit ............nun hab ich das pech das ich 3 verschiedene arbeitshosengrößen habe , obwohl nur eine größe druffsteht (wahrscheinlich durchs heisse waschen eingelaufen) ...........sprich : ich pass da ned mehr rein .....einfachste lösung ...gürtel, hose an , hose auflassen , gürtel ziu ....passt perfekt ....wenn ich meinen speck dann iwann wieder losgeworden bin , dann pass ich da auch wieder rein gg ^^

Machs doch mit ner Sicherheitsnadel! Da machste dann ja nichts groß kaputt! ;)

Piger69
Beitragsersteller

hätte dann angst das sich das löst und ich plöp hinfall! ^^

theonlySteifer  26.07.2012, 01:56
@Piger69

Ach Quatsch,ich war früher bei der Jugendfeuerwehr und ich bin nie der größte gewesen,da hat das Mutti auch mit der Latzhose so gemacht,war Bombenfest! :)

Piger69
Beitragsersteller
@theonlySteifer

hab da aber so ein talent für XD

theonlySteifer  26.07.2012, 02:00
@Piger69

Wenn die dir Arbeitsschuhe geben(Oder Stiefel) hau die einfach da rein und gut! :DD

Oder was auch ne Idee ist ,die Hose als "Überfallhose" zu tragen,wird beim Bund so gemacht. Einfach die Hose mit nem Gummi innen üben den Stiefeln fixieren!

Piger69
Beitragsersteller
@theonlySteifer

XXD stell ich mir garde echt lustig vor um ehrlich zu sein!

Hab grade angst das die länger war als ich grade in erinnerung hab -.-*, hoffe nicht, wenn doch muss ich fruchtzwerge ohne ende futtern

theonlySteifer  26.07.2012, 02:11
@Piger69

Das du dich da vor versammelter Mannschaft hinlegst oder wie? :D

Na oder wenn das keine speziellen (also mit Firmenlogo) oder so sind,dann geh doch einfach in nen Arbeitsbekleidungsladen und hol dir eine in deiner Größe,so teuer sind die och nicht! :)

meine Mama hat sich auch ihre Arbeitssachen gekürtzt, war nie ein problem