Darf ich meine alte Feuertonne mit BVB Logo verkaufen wenn eine bestimmte Firma die Lizensrechte auf BVB Feuertonnen hat?

3 Antworten

Totaler Quatsch von dem guten Mitarbeiter.

Dass da jemand die Lizenzrechte hat ist schön und gut. Und dafür hat er ja auch Lizenzgebühren bekommen, nämlich vom Produzenten der Feuertonne.

Ich gehe einmal davon aus, dass die Tonne nicht unrechtmäßig produziert wurde. Und dass Du keine Fotos der Firma genommen hast, um Deine Tonne zu bewerben ...

Ansonsten kannst Du als Privatmensch einmal gekaufte Dinge verkaufen, wie es Dir lustig ist.

Von wem kan denn die Nachricht?
Privatverkauf eines Originals sollte kein Problem sein.

Fungus123
Fragesteller

Die Nachricht kam von einem Mitarbeiter der Firma die die Lizenzrechte Besitzen .Meine Recherchen haben bestätigt das die Firma die Lizensrechte besitzt. Von wem die Feuertonne produziert wurde,die ich besitze ,weiß ich nicht.

Das würde ja bedeuten das ich meinen VW Golf nicht wieder los kriege......