Darf ich in eine andere Stadt fahren?

8 Antworten

Ich an deiner Stelle würde das nicht riskieren.

yo66gat
Fragesteller

Warum?

Leseratte87  14.08.2018, 16:49
@yo66gat

Autofahren könnte deine entzündeten Sehnen zu sehr belasten.

Geh zur krankenkassa. Es gibt formulare, die man ausfüllen kann, dann wird noch mal angeschaut, ob du tatsächlich nicht arbeitsfähig bist und dann darfst du ganz offiziell woanders hin fahren.

Generell darfst du alles tun, was deiner Genesung nicht im Wege steht. Wenn dein Arbeitgeber das mitbekommt, könntest du Schwierigkeiten bekommen weil du dich jetzt eigentlich schonen und nicht lenken solltest.

yo66gat
Fragesteller

Ich belaste ja nicht mein Ellenbogen damit?

Krankgeschrieben ist Krankgeschrieben, wenn du da hinfährst und "erwischt" wirst von einem Mitarbeiter der es dann weitergibt.. wird es wahrscheinlich Konsequenzen geben... wenn du aber Ausgehzeiten hast, und in der Zeit weg fährst dann gibts nix

GNEET  14.08.2018, 16:44

Wird es nicht geben, da jede Person, auch krankgeschrieben, vor die Haustüre darf. Wie weit dabei gegangen/gefahren wird ist irrelevant.

Userhm  14.08.2018, 16:48

Hallo GNEET- DU hast zwar Recht, aber Neider gibt es überall. Wenn er z.B. mit einer Hand lenkt, schont er die kranke Hand, die er beruflich sicher einsetzen muss. Denn die Entzündung hat ja irgend einen Auslöser.

Du darfst auch in ein anderes Land, wenn du krankgeschrieben bist. Niemand kann dir das verbieten.

yo66gat
Fragesteller

Herzlichen Dank

GNEET  14.08.2018, 16:43

Gern geschehen.

Mignon5  14.08.2018, 16:45

So einfach ist das nicht. Der Versicherungsschutz könnte verloren gehen.

HansImGlueck178  14.08.2018, 16:55
@Mignon5

Bei einer Sehnenscheiden-Entzündung im Ellenbogen verzögert das ganz klar nicht die Genesung, ist also kein Problem. Insbesondere was sein Arbeitgeber "denkt" ist da vollkommen egal.

GNEET  14.08.2018, 16:47

Bei einer Sehnenscheiden-Entzündung am Ellenbogen? Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Mignon5  14.08.2018, 16:53
@GNEET

Es ist aber nicht entscheidend, wie wir darüber denken, sondern wie seine Krankenkasse und sein Arbeitgeber darüber denken.