Darf ich in ein Film ab 16Jahren mit einer volljährigen Person? (bin 15)

14 Antworten

Wenn das Kino das Jugendschutzgesetz $ 11 ernst nimmt, dann eindeutig Nein. Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos

Nein ab 16 ist ab 16. Ob eine ältere Person bei einer Minderjährigen ist spielt keine rolle.

nein, darfst du nicht!!! ;)