Darf ich ein Rolex Plagiat bei Ebay verkaufen?

9 Antworten

Ja nicht anbieten. Du kannst verklagt werden. Dann wird die Uhr beschlagnahmt und Du musst ausserdem noch bezahlen. Die Anwaelte von Rolex sind da strikt dahinter.

Darfst du nicht

Ich würde an Deiner stelle die Uhr nicht bei E-Bay verkaufen. Die namenhaften Hersteller besonders der Premiummarken sind darauf bedacht auch die kleinste Markenrechtsverletzung zu ahnden. Durch das verbreiten von Plagiaten, wird der Unternehmensnahme ja nachhaltig geschädigt. Und wenn Du das Wort Plagiat nicht in der Artikelbeschreibung nennst, sondern reinschreibst "wie Rolex" oder ich weiß nicht ob es echt ist völlig egal Sie werden Dich fangen. Bei der schweizer Firma zu 100%. Und eine Abmahnung ist noch das billigste was da kommen kann.

Du darfst nichts gefälschtes verkaufen!!! Also auf keinen Fall anbieten.

Würde ich nicht wagen. Das kann mächtig Ärger geben, und zwar nicht nur eine Abmahnung.

Für ein Plagiat würde zudem niemand mehr als 3 Euro ausgeben.

Täusch dich da mal nicht, es gibt Leute die gern mal auf dicke Hose machen...