Darf ich alte Waschmaschine ausschlachten und dann im Rahmen Altgeräterückgabe abholen lassen?

3 Antworten

Erst mal kann die Rücknahme durch den Lieferanten verweigert werden.

Generell kann die Rücknahme aber nicht verweigert werden, kommt immer drauf an was in dem Vertrag steht.

Klar ist keiner will eine Waschmaschine, die er nur wegschmeißen kann.

Meist schlachten die Elektrofirmen die Maschine aus um Ersatzteile zu bekommen. Denn wenn das Teil fast so aussieht wie ein neues Teil warum dann nicht wieder verwenden. Der dem ich eine Waschmaschine repariere (Motor) freud sich weil ich seinen verschlissenen Riemen auch ausgetauscht habe für nichts.;)

warum geht es nicht einfach auf den Sperrmüll? Die Altgeräterücknahme verursacht kosten, und da nichts verwertbares dran zu lassen ist nicht wirklich fair. Wie das rechtlich ist weis ich allerdings nicht.

Wenn nicht nur das gerippe da steht, sollte das kein Problem sein. Geht sowieso auf den Schrott.