Darf die Polizei ohne Verwarnung konfiszieren?

7 Antworten

Ja, aber natürlich nicht ohne Anlass (z. B. klarer Gesetzesverstoß)

Das hat dann eine Vorgeschichte. Ja, dürfen die.

Um eine Wiederholungsgefahr auszuschliessen, ja. Die Polizei hat nicht immer Zeit wiederzukommen um eine missachtete Verwarnung umzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn ihr der Aufforderung zur Lärmbeseitigung nicht gefolgt seid, dann ja

es hat eine Verwarnung bereits stattgefunden

Normalerweise nicht ausser sie vermuten eine gefahr für dich und andere durch den gegenstand, was man normalerweise ausschliessen kann bei einer musikbox