Darf die Polizei mich anzeigen?

4 Antworten

Eigentlich eine harmlose Sache. Die Polizei hat einen "Ansprechpartner" falls doch noch irgendwas passiert wäre oder ihr eine Müllhalte hinterlassen hättet und ausserdem habt ihr den Druck verspürt, aufzuräumen. Und dein Kommmentar: So gut es in der Dunkelheit halt ging... deutet schon darauf hin, das ihr von vornherein nicht ans Aufräumen gedacht habt ;)

Somit hat der Polizist sein Ziel erreicht und alles ist gut und du wirst keine Probleme mehr deswegen bekommen.

basti9926
Fragesteller

Wir haben wohl schon vorher ans Aufräumen gedacht.
Aber da ich keine Anzeige haben will, wollte ich es so penibel machen wir nur möglich. Für mich war der platz sauberer als vorher. Bin eben auch nochmal vorbei gefahren um nach zu gucken ob auch echt alles sauber ist. Sieht aber ganz gut aus

fusselchen70  11.06.2017, 13:12
@basti9926

Na gut, dann habt ihr halt schon vorher dran gedacht. Wie gesagt, die Sache dürfte damit erledigt sein.

Wenn ihr unangemeldet und dann noch die Sperrstunde überschreitet kann da durchaus mehr passieren. Wenn irgend jemand ein gefährliches Feuer macht habt ihr die Pflicht einen Feuerarlarm auszulösen. Durch euch dürfen nicht andere einfach mal so zu schaden kommen. Seid froh das die Polizei nicht den besonderen Fall festgestellt hat. Wir brauchen auch etwas Ordnung in unserem Land. Sonst wäre Deutschland nicht das was es jetzt ist. lg

Also immer daran denken

basti9926
Fragesteller

Alle die anwesend waren alls die Polizei da war, waren 18.
Und vom Feuer oder Qualm haben wir echt nichts gesehen.
Er meinte Ja nur, wenn nicht alles aufgeräumt ist, dann kriege nur ich die Anzeige

Kripoungeloest  11.06.2017, 12:46
@basti9926

Also geht das für euch glimpflich aus.

basti9926
Fragesteller

Meinst du denn, das die Polizei da echt nochmal hinfährt nur um zu gucken ob alles aufgeräumt ist?
Und theoretisch müssten die doch dann alle anzeigen. Die dürfe mich doch nicht zum sogenannten Sündenbock machen

Kripoungeloest  11.06.2017, 12:55
@basti9926

Wie die Polizei in der Sache weiter vorgeht ist ihnen überlassen. Die Anzeige wird mehr von dem Eigentümer der Wiese gemacht werden. Und in Deutschland gehört alles irgend jemanden.

Du bist bekannt und die weiteren feststellungen werden über deine Person gemacht werden wenn du nicht so dumm sein willst das du alles alleine übernehmen mußt. Bei einen größeren Schaden wäre da auch keiner unerkannt weg gekommen.

die Polizei(oder wie du meinst die Bullen :-),,) wissen schon wie sie ihren Job zu machen haben.

ES1956  11.06.2017, 13:14

Welche "Sperrstunde" ?

wiki01  11.06.2017, 13:49

und dann noch die Sperrstunde überschreitet

Hä?

Kripoungeloest  11.06.2017, 20:00
@wiki01

googlen

Die Polizei braucht einen Ansprechparnter und sucht sich bei den Chaoten den vermeintlich Verlässligsten raus. Fühl dich also geehrt.

Wenn es tatsächlich dazu kommt, dass man eine Anzeige schreiben will, liegt es dann an dir, ob du Namen nennst oder alles auf deine Kappe nimmst.

Das ist der Trick an der Sache.

Gruß S.

basti9926
Fragesteller

Das ding ist halt, das ich auch direkt neben den Polizisten stand. Und war auch am ruhigsten.
Normalerweise bin ich immer einer der gerne mal viel trinkt, nur halt in dieser nacht nicht. Hatte nur 2-3Bier und ein Wodka-O.
Aber als die kamen, hatte ich schon lange kein alk mehr.

Sirius66  11.06.2017, 13:34
@basti9926

Dann haben sie sich an den Vernünftigsten gewandt. Das gehört zur Deeskalationstrategie. Keiner pisst dir an die Karre. Sie wollen nur einen Kontakt zur Gruppe behalten und dazu "nutzen" sie dich. Dass du kooperativ warst, wissen sie zu schätzen.

Gruß S.

basti9926
Fragesteller

Dann sollte ich mich glaube ich darüber freuen

bei uns in der stadt darf man in öffentlichen grünanlagen gar nicht Alkohol trinken. Also sei froh wie es so ist.

basti9926
Fragesteller

Wo wohnst du denn bitte?

lokooj  11.06.2017, 12:52
@basti9926

Wü, ist halt Bayern, deswegen.

basti9926
Fragesteller

Ach so