Darf der Fahrkartenkontrolleur das

7 Antworten

Wenn man erwartet, dass ein Zug pünktlich fährt, dann hat man auch pünktlich am Bahnsteig zu stehen - MIT Fahrkarte ;)

Allein durch solche Witzbolde, die minutenlang die Türen aufhalten, machen die Züge in Deutschland unzählige Minuten Verspätung, aber daran denkt ja keiner. Jedenfalls war das Zugpersonal im Recht, immerhin steht an den meisten Zügen vor der Tür "Zutritt nur mit gültiger Fahrkarte" und um die Tür offen zu halten muss man sich zwangsweise im Zug befinden!

Das ist überhaupt nicht rechtens Nimm deine Freundin mit als Zeugin und dann geht ihr zum Db sitz und erklärt das genau so das ist eher Freiheitsberaubung!!!

Coollikeabird  27.12.2014, 01:50

Arbeitest du in dieser Branche? Nein? Dann kannst du nicht wissen wie es mit den Bestimmungen in dieser Situation aussieht. Vielleicht darf er niemanden rauslassen da es vielleicht gegen die Sicherheitsbestimmungen ist.

ch62718ris  12.01.2018, 08:47

Klar ist es Rechtens was er gemacht hat. Er ist dafür verantwortlich das der Zug den Fahrplan einhält. Also hätte cer genauso Deine Freundin auf den Bahnsteig drängen dürfen. Nur so war es einfacher. Da waren die 60 € auch noch fällig, weil sie ja ohne fahrkarte gefahren ist.;))))))))))))) Ha ha ha

xyz911  13.04.2020, 20:09

Das ist absolut rechtens

Das war anscheinend kein Fahrkartenkontrolleur sondern der Zugführer, der den Zug abfertigen wollte. Wenn er bereits den Abfahrauftrag gegeben hat, darf er aus Sicherheitsgründen auch niemanden mehr aussteigen lassen. Einen Zug aufhalten zu wollen, indem man die Tür blockiert, ist sowieso keine gute Idee.

Er hat alles richtig gemacht, denn sie hat den Zug gar nicht aufhalten dürfen. Egal was als Losfaht drauf steht. Das nächste mal seit pünklich genug am Bahnsteig;))))))))

Das darf er der Zug hat seine Zeiten einzuhalten