Darf man ip Adresse orten oder ist das illegal?

6 Antworten

Die Frage ist nicht ob man DARF, sondern ob man KANN. Die IP-Adresse zu ermitteln ist Kinderkram. Aber daran ist nichts Verbotenes oder Böses. Aber daraus einen ORT abzuleiten ist dir nur auf einige Kilometer genau, nämlich bis zum nächsten Einwahlknoten des Providers, möglich. Den Rest gibts auf richterlichen Beschluss bei einem Vergehen.

Die Frage ist eher kannst du eine IP Adresse orten? Es ist nicht illegal allerdings wirst du nicht wie in den Filmen eine Musterstrasse 1 herausbekommen sondern den nächsten Sender in der Umgebung und dann bleibt nen Radius von paar KM. Die genauen Daten kennt nur der Provider und da dran zu kommen wäre für dich Illegal.

die ip adresse kann man leicht herausfinden das "orten" kann nur auf richterlichen beschluss erfolgen alles andere wäre illegal denke ich

glaube nicht, ist aber auch eigentlich nicht so einfach oder ?:DD

Nein, das darf nicht jeder x-Beliebige machen ^^