Daily Date Betrug!

5 Antworten

Ich bin auch sehr erstaunt, heute wurde mir das Geld für die Mitgliedschaft abgebucht. Ich habe niemals meine Bankdaten abgegeben, ich frage mich, wie sind die zu meinen Bankdaten gekommen. Natürlich habe ich die Lastschrift zurückgezogen und bei der Bank angerufen. Den liegt auch bei Sepa Mandant vor. Ich sollte sie aber unterschreiben haben, aber am Tag der angeblichen Unterschrift, war sich geschäftlich unterwegs... und das beste kommt noch, der Auftraggeber in der Abbuchung war nichtmal ich selber. Noch krimineller gehts nicht!

Ich wollte das Thema "Daily-Date" noch einmal aufgreifen.

DD

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen ein ungutes Gefühl in Sachen Daily-Date. Ich hatte mich vor ein paar Tagen auf der Seite von Daily-Date verirrt. Hingeführt glaube ich über die Seite "getany-Girls". Habe mir als 1. eine Fake-e.mail-Adresse zugelegt, also dort schon mit verkehrten Angaben von Name und Adresse mir eine free-e.mail-Adresse zugelegt. Schließlich braucht man für die Anmeldung bei DD eine e.mail-Adresse. Bin dann soweit die schnellen bzw. sichtlich einfachen Vorfragen wie "schon 21" usw. durchgegangen. Anschließend auf die Seite von DD gelangt. Dort auch wieder schnell zubeantwortene Fragen wie Geschlecht, Haarfarbe, Vorlieben, e.mail-Adresse, in welchen Kreis usw. durchgegangen und mal schnell gefakate Antworten inclusive meiner Fake-e.mail-Adresse eingetragen - OHNE - das ich hier schon meinen Namen, Adresse oder geschweige Bankverbindung angeben musste oder mir einen Benutzernamen ausdenken sollte. Nun gut dachte ich bis hier hin, kann ja nichts schlimmes passieren. Danach in meinem Fake-e.mail-Postfach gegangen und schnell ein paar e.mails mit "Herzlich Willkommen bei DD" und "Gratulation zur Anmeldung" usw. erhalten. Des weiteren mit dem Inhalt "nur noch ein Schritt" usw. und ich sollte jedesmal auf den grünen Button klicken. Aber da mir es nun zu mulmig wurde, habe ich dieses bei ALLEN e.mails unterlassen. Habe bis gestern noch ein paar e.mails wo im Betreff was von angeblichen Vorschlägen stand incl. wieder grüner Button, ohne das ich diesen angeklickt habe. Anschließend habe ich mein Fake-e.mail-Adresse gelöscht.

Heute Nacht kaum Schlaf und der Sache noch einmal nachgegangen. Man liest ja nichts Gutes über DD. Muss ich mir Sorgen machen?

...

Anhang:

Noch was vergessen. Weil ich wegen dieser Sache nicht schlafen konnte, wollte ich den Weg noch einmal über "getany-girlscom" gehen, ob ich nicht doch irgendetwas eingegeben habe, was ich hätte lieber lassen sollen. Nun aber wurde ich nach den gleichen vier leichten Fragen direkt auf eine Seite mit vielen Frauen umgeleitet und nicht wieder auf die Anmeldeseite von Daily-Date wie die Tage. Erschrocken sofort die Seite weggeklickt und erst dann den gesamten Verlauf incl. Cookis gelöscht. Habe ich jetzt dadurch doch ein Abo zugestimmt, weil ich wohlmöglich durch das vorherige nicht Löschen meiner Cookis vom I-Pad automatisch auf deren Seite gegangen bin? Aber woher sollten die dann meinen Namen, Adresse usw. haben oder? Oder haben die sonst wie welche Möglichkeiten?

Danke und verbleibe MfG. Georg

Die Betreiber von Abofallen auf Flirtseiten haben üblicherweise gar kein Interesse daran, die Sache gerichtlich auszutragen.

Auf diesen Flirtfallen kommt aus verschiedenen Gründen kein rechtlich bindender kostenpflichtiger Vertrag zustande. Es wird nicht sofort erkennbar auf die Verlängerung des Testabos in ein kostenpflichtiges Dauer-Abo hingewiesen. Verstoß gegen die Transparenzpflichten im Fernabsatz (§ 312d BGB). Verstoß gegen den Grundsatz von Treu und Glauben, § 307 BGB. Verstoß gegen die Preisangabenverordnung (Preisklarheit, Preiswahrheit), § 1 Abs. 6 PAngV.

Versteckte "April-April"-Klauseln in den AGB oder als Fußnote werden nicht Vertragsbestandteil - § 305c BGB.

Deshalb klagen die auch nicht, sondern sie mahnen und drohen.

Es gibt keine Rechtspflicht, dazu Stellung nehmen zu müssen. Gilt auch für Briefe vom Anwalt oder Inkassobüro. Das sind keine Behörden, die haben keine Sondervollmachten. Wenn die was wollen, sollen sie doch vor Gericht klagen. Wollen die aber gar nicht.

Nach einigen bösen Mahnungen (das kann sich über längere Zeit hinziehen) schläft das Theater von selbst ein.

Für dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sie es mit dem Mahnbescheid probieren (gelber Brief vom Gericht): Widerspruch innerhalb 14 Tagen ans Gericht einreichen.

AmaEsc
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich sehr erleichtert, da du dich anscheinend sehr gut damit auskennst ist meine Frage : hattst du schon Erfahrung mit sowas ?

Goofy62  06.03.2015, 22:26
@AmaEsc

Selbst nicht, aber ich befasse mich seit 10 Jahren mit Verbraucherrecht und kenne die Abzockerszene.

AmaEsc
Fragesteller

Bitte sag mir wie ich vorgehen soll. Ich bin wirklich am verzweifeln.

Goofy62  07.03.2015, 19:14
@AmaEsc

Es gibt keine Rechtspflicht, zu diesen Forderungen Stellung nehmen zu müssen.

Nach ein paar bösen Briefen hört das Theater von selbst auf. Das kann sich über Monate hinziehen. Aber vor Gericht gehen diese Abzocker nie, auch wenn die das immer androhen. Nur darauf kommt es letztlich an. Papier - außergerichtlich - ist sehr geduldig.

AmaEsc
Fragesteller

Alles klar ich bin dir sehr dankbar!

Muss mich korrigieren. Es handelt sich bei mir um die Seite von

"only Dates"

Vermutlich wird das gleiche dahinter stecken.

Die werden erst mal den Wilden machen,mit Inkasso,Gericht,Kontopfändung,Schufa drohen.Die verhalten sich nicht gesetzeskonform,indem sie mit der Annahme der AGB das Widerrufsrecht aushebeln.Die österreichische Justiz wird diesen Gaunern wohl kaum behilflich dabei sein,dich abzuzocken.Halt immer schön dein Konto im Blick.