Bundespolizei abgelehnt?

4 Antworten

Du kannst einstweiligen Rechtsschutz vor dem zuständigen Verwaltungsgericht und in der Hauptsache beantragen, die Bundespolizei zu verpflichten, dir einen Listenplatz entsprechend deiner Punktezahl zuzuweisen.

Zu beachten ist hierbei: Einstellungsentscheidungen unterliegen einer bloß eingeschränkten gerichtlichen Kontrolle, da den Behörden ein großer Ermessensspielraum gewährt wird. Von Bedeutung kann also nicht sein, ob die Beschuldigung zur Nichteinstellung geführt hat. Allerdings hast Du dich in einer Stellungnahme bereits hierzu geäußert. Dahingegen hat die BuPol in der Begründung angegeben, du hättest dich eben nicht hierzu geäußert. Es wurde folglich ein völlig falscher Sachverhalt zugrundegelegt.

Du könntest indes auch versuchen, nochmals mit den zuständigen Personen zu sprechen und das Unverständnis für die Entscheidung deinerseits erklären. Andernfalls ist es ratsam einen fachkundigen Anwalt hinzuziehen, wenn du wirklich zur Bundespolizei möchtest.

Auch wenn die Verfahren eingestellt wurden, hast du zwei mal wegen Körperverletzung vor Gericht gestanden.

Wahrscheinlich hat die Bundespolizei dann genügend Bewerber, die eben besser geeignet sind. Da nützt dir auch die Punktzahl nichts.

Und dein BEHAUPTUNG der Notwehr hätte ja eigentlich schon dazu geführt, dass erst gar kein Verfahren eröffnet würde, wenn es der Wahrheit entsprach.Das liest sich in deiner Akte wahrscheinlich ANDERS

Es geht darum, dass Du das ihrer Meinung nach nicht angesprochen hast. Ob die Straftaten verjährt sind, interessiert da nicht. Falls Du die Namen der Menschen hast, die bei Deinem Vorstellungsgespräch dabei waren - oder wenn Du auf sie referenzieren kannst - und die bezeugen können, dass Du eben diese Straftat erklärt hast, könntest Du noch eine Chance haben.

  • Dein Strafregister verjährt nicht
  • Offensichtlich war deine Körperverletzung keine Notwehr, sonst würde es nicht in deinem erweiterten Führungszeugnis stehen
  • Warum willst du dich in drei Jahren noch einmal bewerben? Da hat sich auch nichts geändert.