Büro geschlossen - welche Erklärung auf einem Schild an der Tür fändet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Begründung 1 46%
Begründung 3 27%
Begründung 2 17%
Anderes: 7%
Begründung 4 2%

20 Antworten

Begründung 2

reicht vollkommen aus

Begründung 1

Finde ich sehr nett und sympathisch. Schöne Idee, schöne Formulierung.

Begründung 3

Hängt natürlcih davon ab welche Art von Büro das ist. Für mich wäre Begründung 3 am besten. Kurz und sachlich.

Begründung 1

Ich finde das sympathisch.

Sommersonne123
Fragesteller

Vielen Dank an alle für eure Antworten! Ich glaube, ich nehme Begründung 1 (zumal es sich auch noch um ein Reisebüro handelt...)

Begründung 1

So wie's ist, ist es immer noch am Besten und ehrlich.

Begründung 4 fände ich total daneben, und was wenn du einem guten Kunden in der Zeit über'n Weg läufst? Peinlich... Nee nee nixfürmich* weder als Inhaber noch als Kunde

Sommersonne123
Fragesteller

Ich bin zwar in Rom, aber du hast recht. Hinterher fragt noch jemand, was ich denn schlimmes hatte genau über den Feiertag...

GoldenSilence  25.09.2008, 18:00
@Sommersonne123

lach* und wie's der Deibel will, ist er ausgerechnet dann auch in Rom...

Ich kenne das Gefühl gut, ein schlechtes Gewissen für ein paar Tage zu bekommen, an denen es MIR mal gut gehen soll... nur ein paar Tage, für die jeder Arbeitnehmer nur allzu gerne 'Brückentage' zur Einsparung von Urlaubstagen nimmt...

Sommersonne123
Fragesteller
@GoldenSilence

Du hast Recht. Danke... Ich habe tatsächlich schon fast ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die genau dann etwas wollen/brauchen. Aber ich brauch auch mal Pause und wens nur eine kleine ist.