Brustgröße vererbbar?

5 Antworten

Die Gene spielen eine Rolle, was aber nicht heißt dass deine Brüste so werden wie die eines bestimmten Familienmitglieds. Wenn viele Frauen in deiner Familie große Brüste haben, ist die Wahrscheinlichkeit für dich höher auch welche zu bekommen, aber sicher ist es nicht. Außerdem hängt deine Brustgröße von vielen anderen Faktoren ab, zum Beispiel ob du schon mal schwanger warst, Hormone nimmst oder wie schwer du bist.

das kann sein,muss aber nicht...genau wie bei Nasen,Ohren oder der Augenfarbe...
Bei mir ist es wohl so,dass große Brüste vererbt werden^^
Meine Oma,Tante,Mutter,Schwester und ich haben alle Körbchengröße D oder größer...kann natürlich auch Zufall sein...

Hallo SarahFuyumii

Ein unsere Töchter hat große Brüste, die 2. hat kleine Brüste, Das hängt also nicht von der Vererbung ab.

Gruß HobbyTfz

AlinaBennington  01.01.2016, 13:24

Kann eben doch. Mendelsche regeln.

Es liegt natürlich stark an den Genen. Von wem was kommt kann ich dir aber nicht sagen.

trifft bei mir nicht zu. Meine Mutter hat einen großen Busen - ich nicht. Aber ich habe so ziemlich die selbe Größe wie meine Tante...sagt ja jetzt aber auch nicht wirklich was

Motorradbla  31.12.2015, 22:22

sagt dir die 2.Mendelsche Regel was ( die wars glaub ich). z.B. bei der P- Generation gibt es bestimmte regeln (deine Großeltern). Das wird an die F1 Generation vererbt, die ist der Überträger (deine Eltern). du bist von der F2 Generation, du hast ein Paar Merkmale deiner Tante! also kleinere Brüste!