Bremsscheiben und Klötzer nach 50.000 km komplett verschlissen?

Toyota Avensis T27 - (KFZ, Bremse, Toyota)

10 Antworten

Bezgl. der Bremsen wirst Du wohl in den sauren Apfel beissen müssen. 50.000 Km ist natürlich schon die unterste Grenze, sollten schon länger halten. Dir ist aber halt nicht bekannt wie der Vorbesitzer die 40.000 KM gejuckelt ist.

Bezgl. der Spur würde ich ganz schnell noch mal vor Ablauf der Garantie den Händler auf suchen, Versuche mal zu erreichen, dass dann auch ein Techniker direkt von Toyota vor Ort ist. Die kommen so alle 3 Monate um Garantie- und Kulanzfälle mit dem Händler zu besprechen. Der sollte sich das Problem noch mal ansehen.

Nicht vom Händler vertrösten lassen und notfalls die Service-Hotline in Köln anrufen. Die kümmern sich dann.

So was ist ärgerlich, aber Bremsscheiben gehören zu den Verschleißteilen. So was sollte man beim Kauf prüfen, das ist mit einer Taschenlampe schnell gemacht. Es gibt viele Fahrzeughersteller bei denen die Bremsanlage oft hart an der Grenze zu Überlastung ausgelegt wurde, darunter leidet dann natürlich das Material. So was ist natürlich oft auch bewusst so konstruiert, damit man häufiger zum Service muss. Mit einem Anwalt dagegen vor zu gehen wird Dir nichts bringen, den Rechtlich besteht hier keinerlei Anspruch.

Tja das kann sein , wenn der vorbesitzer es krachen lassen hat .... Deswegen sollte man genau hinschauen beim kauf

Sicherlich kann das sein, wenn diese durch das Bremsen zu dünn geworden ist muß sie neu.

ich denke 50.000 km für Bremmscheiben ist ein zwar niedriger aber durchaus vorstellbarer Wert. das sind nun mal Verschleißteile und fallen nicht unter Garantie und zurückgeben kannst du deswegen das Auto sowieso nicht