Braucht man wirklich eine Private Haftpflichtversicherung?

8 Antworten

Ja! Eine private Haftpflichtversicherung ist ein absolutes Muß! Ohne diese Versicherung kannst du dich bis an dein Lebensende finanziell ruinieren.

Aber ja - das ist die wichstigste Versicherung überhaupt.

Hast Du keine und fügst jemandem einen Schaden zu, musst Du, wenn Du Pech hast, eine Lebenslange Rente an die Person zahlen.

Ja klar, dass ist definitiv eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Z.B. mal angenommen als Fußgänger oder Fahrradfahrer bist du mal kurz unaufmerksam und verursachst durch deine Handlung einen Unfall mit Sach- oder Personenschaden - da können schnell mal extrem hohe Geldforderungen auf dich zukommen, die du ohne Versicherung aus eigener Tasche bezahlen musst.

Sie ist auf jeden Fall nicht verkehrt

Ich denke, das ist eine der wenigen Versicherungen die wirklich Sinn macht. Ein fahrlässiger Sachschaden kann dich bis ans Lebensende arm machen.