BoXXer Rc defekt?Betrug?

2 Antworten

Ein gebrauchtes Fahrradteil zu kaufen ist mit einem hohen
Risiko verbunden. Noch größer wird das Risiko, wenn man sich eine technisch so hochentwickelte Gabel kauft. Man muss sich nur mal die Gründe vorstellen, warum jemand so etwas verkauft.

Zum Gabel!

Macht sie einen Gesamteindruck eines einmaligen Gebrauchs?
Das müsste man sehen können.

Zum Zusammendrücken! Man kann eine Federgabel nicht so
einfach über die Gesamtfederlänge zusammen drücken, allerdings denke ich, vielleicht doch mehr als über die Hälfte und wenn man nochmals mehr Kraft aufwendet, noch ein Bisschen mehr. Wichtiger ist das lineare Ansprechen. Geräusche sollte sie dabei eher nicht abgeben.

Gebe Dir mal eine Wartungs-Aufbau-Link an:

www.yt-industries.com/media/pdf/Fork_BXR_RC_german.pdf

Ich denke, Du solltest bei einem Konzessionär von RockShox
vorstellig werden und die Gabel dort prüfen lassen:

www.sram.com/find-dealer/de/

Kläre erstmal mit dem Verkäufer, was er dazu meint.
Einen Fall wegen eines Mangels kannst Du 180 Tage nach dem Kauf bei PayPal eröffnen, da Du Käuferschutz hast. Da musst Du dann Deiner Sache aber auch sicher sein.

dresanne  01.02.2017, 22:34

Ich bin kein Bike-Kenner, kann das also nur von der ebay- und PayPal-Seite her beurteilen. Vielleicht ruft es hier nocn Bike-Fans auf den Plan.