Booking.com belastet Kreditkarte mit 2800€ ohne Gegenleistung! Schadenersatz?

3 Antworten

Mir wurde ebenfalls ein Betrag von der Kreditkarte abgebucht - allerdings ein Vielfaches des Hotelpreises und von einem in Singapur ansässigen Konzern, zu dem Booking.com gehört. Ich habe es rechtzeitig bemerkt und den Betrag über die Kreditkartenfirma zurückbuchen lassen.

Vielleicht könntet Ihr auch so vorgehen, um Euer Geld zurückzubekommen. Ich musste versichern, dass ich keine entsprechende Bestellung durchgeführt habe. Geld kam sofort zurück und dann gab es eine Wartezeit, falls das Unternehmen Klage eingereicht hätte. Ist aber nicht passiert.

Ich kann gut verstehen, das Euer Urlaub versaut war. Viel Glück

Das ist eben das große Manko beim Buchen über Portale. Ich informiere mich in Portalen, buche aber dann direkt bei Hotel und/oder Fluggesellschaft. Wenn dann ein Problem auftaucht, kann man es an der Quelle lösen und muss nicht mit einem Zwischenhändler kommunizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schadensersatz gegenüber wem? Der Buchungsplattform, des Kreditkartenunternehmens oder dem Hotel?

janzen749
Fragesteller

Schadenersatz gegenüber Booking.com. Es ist nämlich so, das wir die ganze Zeit schon mit Booking.com kommunizieren. Immer ein anderer Sachbearbeiter. Die einzige Auskunft die wir bekommen, ist, das die Finanzabteilung auf der Suche ist nach dem Fall und weiterhin Information zu dieser Zahlung sammelt. Genaueres kriegen wir gar nicht als Antwort.

janzen749
Fragesteller

Der Hintergrund ist doch folgender: In so einer Notfallsituation, muss Booking.com doch reagieren. Man stelle sich vor, wir hätten keine Freunde dabei, die uns das Geld geliehen hätten, dann hätten wir das Hotel räumen müssen. Aber das einzige, was die getan haben, ist den Fall weitergeleitet und uns auf die Warteliste gesetzt. Es geht grundsätzlich auch nicht um das Geld von 3000,- da bin ich sicher, dass wir es zurückbekommen. Voallerm haben wir fristgerecht einen Reklamationsfall bei der Kreditkartenfirma eröffnet, dieser ist allerdings ebenfall in Bearbeitung. Uns geht es darum, dass wir einfach abgespeist werden, obwohl der Fehler nun eindeutig auf der Seite von Booking liegt.

Cora1205  03.10.2018, 11:55
@janzen749

Wenn du den Ton (siehe auch andere Kommentare) gegenüber den Sachbearbeitern von Booking.com anschlägst, dann kann ich sehr gut verstehen, dass die erst einmal alle "Informationen" sammeln müssen. Da würde mir auch nur Dienst nach Vorschrift einfallen!