Blitzer Darmstädter Kreuz A5 A67?

4 Antworten

Wenn du keinen Blitzer gesehen hast, kannst du beruhigt sein.

Happyboy34
Fragesteller

weil ich hab gelesen, dass es sich um Traffistar S330 handelt. Die können laut Bericht auch per Infrarot Blitzen.

Kann es sein, dass die am Darmstädter Kreuz auch Infrarot blitzen?

glaubeesnicht  15.04.2019, 00:33
@Happyboy34

Das weiß ich leider nicht.

Normalerweise siehst du das Rotlicht .

Das soll auch so sein . Du als " Geschwindigkeitssünder " sollst ja sofort bemerken das du zu schnell  und deine Geschwindigkeit anpassen als erzieherischer Zweck.

Infrarot Blitzer kommen nur an stellen zum Einsatz , wo es durch das Blitzen zu einer Gefahrensituation kommen könnte . ZB. in einem Tunnel bei Ab und Einfahrten. Hier wird der Erzieherische zeck der Sicherheit hinten angestellt .

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht das Teil unter der Brücke und dort könnte wie in Tunneln mit IR geblitzt werden (wegen der Blendung)

So oder so, entweder es kommt ein Bettelbrief oder es kommt kein Bettelbrief. Du kannst es nicht mehr ändern, also mach dir keinen Stress und warte ab...

Ich kenn die Blitzer nicht, aber fals die mit Infrarot Blitzen, sieht man auch keinen Blitz mehr.