Bis wie viel Grad müssen Bauarbeiter Arbeiten!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe schon bei über 40° als maurer in napoli gearbeitet. wenn man genügend trinkt und ein gang runterschaltet geht das problemlos. ausser leute mit sehr heller haut können probleme bekommen wegen sonnenbrand. von einem gesetz weiss ich nichts.

Joker0103 
Fragesteller
 15.06.2014, 23:16

Jap richtig Gekleidet ! Das bestreite ich auch nicht ! Das es nicht geht ! Vielen Dank !

Sorry aber ihr labert mist! 30 Grad geht vielleicht noch aber 33-36 Grad da wird es einfach nur hart. Ich bin selber Dachdecker Meister mit einer eigenen Firma. Auf dem Dach entstehen bei 33grad im Schatten schnell 50 grad. Und noch die körperliche arbeit. Das geht an die Grenzen. Bei mir im Betrieb ist es so das wir bei so Temperaturen bis 12.00 Uhr arbeiten und dann Feierabend machen. Ich möchte keine Frauen meiner Jungs anrufen und sagen das der mann beim Hitzschlag vom Dach gefallen ist.

Manchen von euch ist es am see schon zu warm jetzt stellt euch körperliche Arbeit und 50-60 Grad vor.

lg

Ja und?

Scxhon mal an einem Hochofen gestanden im Stahlwerk?

Oder im Imbiss direkt neben dem Pizzaofen oder dem Dönerspiess?

Oder als Müllkutscher in der vorgeschrieben orangen Warnkleidung den ganzen Tag durch die Hitze kutschiert und die duftenden Container ans Fahrzeug gewuchtet?

Weisst du, wie kuschlig warm so eine Backstube sein kann?

Da sind 30°C schon fast Frost dagegen!

Joker0103 
Fragesteller
 15.06.2014, 23:14

Auch das hat nicht sonderlich viel mit der Antwort auf meine Frage zu tun !

Dea2010  16.06.2014, 06:14
@Joker0103

In D gibt es die Arbeitsstättenverordnung, die festlegt, was zwqingend vorhanden sein MUSS an einem Arbeitsplatz.

Wie das in Ö ist...da wird es ein vergleichbares Gesetzeswerk geben.

Ich habe jahrelang als Zusteller bei Wind und Wetter, von -26°C bis +35°C, draussen gearbeitet...stundenlang.