bis wann darf ich mit 16 draußen sein?

6 Antworten

Solang, wie es deine Eltern dir gestatten. Mit Ausnahme von ein paar Orten. Welche das genau sind, findest du ganz leicht raus, wenn du bei google suchst.

Du darfst draußen sein, solange du willst.

Gasstätten darfst du bis 24:00 Uhr besuchen.

antwortbitteja  14.05.2016, 02:17

so lange die Eltern wollen* Die Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Aliha  13.06.2016, 17:03

Das wäre doch zu schön für die Kinder. Noch haben die Eltern das Sagen und bestimmen wann ihre Kinder zu Hause zu sein haben.

22 Uhr soweit ich weiß

antwortbitteja  14.05.2016, 02:14

Stimmt nicht. Man kann so lange draussen bleiben, wie es die Eltern erlauben.

Aliha  13.06.2016, 17:05

Da weist du aber nicht weit, es gibt diesbezüglich keine gesetzliche Regelung, einzig die Eltern haben hier das Sagen.

Ich habe meinen Kindern mit 16 J. erlaubt, bis 24 h draußen zu bleiben, aber nur in den Ferien und am WE.

Frag deine Mama, mit 16 bin ich damals mit der 80er in die Tschechoslowakei gefahrn