Bin pleite, was tun?

8 Antworten

Dann kauf die nächsten Monate eben keine Schuhe, sondern bezahle nur noch deine laufende Kosten und verzichte auf "Luxus". Dann stehst du innerhalb weniger Monate wieder gut im Futter!

Nun alles was Du noch nicht getragen hast und den Kassenbon noch finden kannst versuchst Du zurück zu bringen! Nur eintauschen wenn Du auch bares dafür bekommst.... wird nicht einfach sein den das ist Kulanz.

Dann sortierst Du alles was Du nicht dringend brauchst aus und stellst es in Ebay ein.

Hoffe Du ziehst ne Lehre aus dem Blödsinn den Du da fabriziert hast! Immer erst soviel zurück legen wie Du Rechnungen zu erwarten hast die kommen ja nicht von ungefähr sondern sind selbst produziert!

Spar Dir ein Pölsterchen an bevor Du wieder Shoppingexzesse veranstaltest!

Nun was sollst du da groß tun, mal deine Ausgaben checken und gucken was du davon streichen kannst. Mit 2000 Euro sollte man in den meisten Städten mehr als bestens auskommen, davon bringen Leute ganze Familien durch.

Schuhe und andere Klamotten für 1000 Euro und im nächsten Monat noch einmal für 1200 Euro hinterher? 2200 Euro für Klamotten?!

Glaube das geben die meisten in Jahrzehnten nicht für Kleidung aus. Du solltest also lernen mit deinem Geld klar zu kommen oder eben massiv mehr verdienen, wobei ich glaube, dass du auch mit mehr Geld zuviel Monat am Ende des Geldes übrig hättest.

Dann kauft man sich halt keine Schuhe etc. für 1000 Euro.

Wenn du dir so viel Zeug kaufst, bist du selbst schuld...

Vielleicht solltest du mal eine Schuldnerberatung aufsuchen. Es kann auch helfen, wenn du mal schaust, was du ausgibst, und vorallem was du eigentlich WIRKLICH brauchst....