Bin im Heim will aber nach Hause

3 Antworten

Du willst weiterhin nicht in diue Schule gehen? Dann ist doch verständlich, daß deine Mutter enttäuscht ist. Wärst du daheim, hätten sie viel Streß mit dir. Das tut weder ihnen - noch dir - gut. Bedenke einmal, daß du dir nicht nur deine Zukunft verbaust, sondern mit Sicherheit auch die der Kinder, deren Vater du einmal sein wirst. Das Leben findet nicht nur heute statt. Und auch du wirst einmal erwachsen. Und dann? Mach deiner Mutter das Leben nicht so schwer. Zeig deinen guten Willen, das du gereift bist. Zumindest gewillt bist, zu reifen.

Also, früher haben wir uns wenigstens noch die Mühe gemacht einem Arzt eine Krankheit vorzulügen um von der Schule Ruhe zu haben anstatt einfach zu verweigern. Außerdem werde ich dir jetzt trotzdem sagen, dass du dir durch deine kindische Haltung alles verbaust. Schule ist das A und O. Und jetzt passt auf, jetzt kommt der eigentliche Schwung: Schule ist eigentlich auch sinnlos. Du wirst dort eh zu einem passenden Menschen für die Gesellschaft herangezogen und dein Gehirn wird so geformt, dass du möglichst wenig richtig Nachdenken kannst. Wenige schaffen es, sich nach ihrer Schulzeit von jahrelanger Gehirnwäsche zu erholen ABER jeder muss es machen, denn in unserer jetztigen Gesellschaft gibt es keinen anderen Weg. Du bist außerdem erst 15. Weißt du welche geilen Erfahrungen du noch in der Schulzeit machen kannst. Weißt du wie geil es ist, wenn man 18 ist, in der Abiklasse sitzt und man hat jede Freiheit und chillt sein Leben in der Schule. Kann sich selbst von der Schule freistellen, etc. etc. etc. Kann in jeden Ferien wegfahren, ach, was es da alles gibt. Die tollsten Parties, und und und. Zum Problem mit deinen Eltern: Wenn ihr euch jetzt mehr streitet, ist es eigentlich ein Hinweis dafür, dass du im Heim besser aufgehoben bist. Denn bei Menschen die sich lieben und füreinander etwas empfinden, wächst die Zuneigung und die Sehnsucht mit der Entfernung und das scheint ja scheinbar bei dir der Fall zu sein, nur bei deinen Eltern nicht. Außerdem, warum sollten deine Eltern dich überhaupt wieder aufnehmen? Damit du unter ihrer Knute WIEDER nicht zur Schule gehst und ihnen ständig Ärger machst? Du bist 15 Jahre alt. Sicherlich zu jung um die Schule zu verlassen aber sicherlich nicht zu Jung für die Einsicht, dass dein Verhalten eine extreme Belastung für deine Eltern ist. Als Jugendlicher, das weiß ich von mir, ist es schon schwer sich in andere hineinzuversetzen. Etwas aus der Sicht anderer zu sehen. Deine Eltern haben nicht nur dich, sondern auch sich und die Probleme die man ohnehin schon hat, werden nur noch erdrückender und schlimmer wenn der 15-jährige Sohn nicht mal das einzige tun kann, was von ihm verlangt wird: In die Schule gehen. Ist vielleicht etwas brutal alles, aber meiner Meinung nach ist das die Realität und die solltest du auch langsam begreifen.

Im Heim ises auch nicht so schlimm, klar, es ist wie ein Gefängnis, aber wenn man nicht zur Schule will muss man bestraft werden, dass ist eben Gesetz in Deutschland.

Du kannst nicht ausm Heim raus, warte noch 3 Jahre ab und dann kannst du leben wie du willst, tun was du willst, oder geh zu einem Arzt, der dich von der Schule attestiert, dann ist es keine Verweigerung mehr und du bist krankgeschrieben.