Betrunken Auto fahren -verlängerte Probezeit?

3 Antworten

Also ich durfte fette 600€ Strafe bezahlen und habe halt die Verlängerung für die Probezeit bekommen. Außerdem wurde ich zu einem Aufbauseminar verdonnert - hat mich nochmal 350€ gekostet.. :( Ich meine zwei Punkte in Flensburg kamen auch noch oben drauf, da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher....

Die Probezeit bleibt genau so wie sie auch in den ersten zwei Jahren ist. Da ändert sich nichts - wird "nur" verlängert.

Ich lag übrigens bei 0,7 Promille.

KikiLiinka  31.01.2016, 15:34

Oh, habe nicht gesehen, dass du bereits in der verlängerten Probezeit bist.

Ich überlege gerade, ob ich es bereits war. Und meine: ja! Mir wurde sie nicht verlängert (War sie ja bereits, durch den Vorangegangenen Fehler meinerseits in der verlängerten..).

Musste also nur Strafe und das Aufbauseminar machen.

War hart genug. Teuer dazu. Aber seit dem bin ich auch nie wieder nach drei Bieren Auto gefahren! ;)

Crack  31.01.2016, 15:41
@KikiLiinka

Musste also nur Strafe und das Aufbauseminar machen.

Das kann dann so auch nicht stimmen, denn ein Aufbauseminar wird nur einmal angeordnet - und das wäre dann beim ersten Verstoß der Fall gewesen, zusammenfallend mit der Probezeitverlängerung.

KikiLiinka  31.01.2016, 15:49
@Crack

Hmmmm, ich meine, das war so damals. Ist mittlerweile 10 Jahre her. Aber wenn du hier der Experte bist....

Was passiert dann nun mit ihm? Lappen dauerhaft weg? Muss man da nicht zwei mal das gleiche Vergehen machen?

Geldstrafe, Aufbauseminar, Empfehlung einer MPU https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/ Leider wird der Schein hier nicht völlig entzogen, eigentlich unverständlich.

deutscherenee99
Fragesteller

sicher ? auch in der verlängerten probezeit?

Crack  31.01.2016, 15:28

Geldstrafe, Aufbauseminar, Empfehlung einer MPU

Wie kommst Du darauf?

  • Geldstrafe nur nach einer Straftat
  • Aufbauseminar hat er schon hinter sich
  • Keine MPU sondern eine verkehrspsychologische Beratung